Wir nehmen Abschied von Georg Fecher

*15.06.1933 + 15.02.2019

Georg, trat 1960 in den Verein ein. Bereits zwei Jahre später wurde er schon zum 2. Vorsitzenden gewählt. Später hatte er für 3 Jahre den 1. Vorsitz inne.

Seine wahre Berufung fand „Schorsch“ aber in der Jugendarbeit.

Er war ab 1963 bis 1990 – mit einigen Unterbrechungen – Jugendleiter des Wandervereins. Zuletzt dann mit seiner Frau Helga an der Seite.

In einer Zeit, wo es noch kein Internet und keine elektronischen Spielzeuge gab, hat Schorsch es verstanden, die Kinder und Jugendliche zu begeistern. Unvergessen bleiben für viele die Zeltlager, Faschingsveranstaltungen, Jugend-Wanderungen, Radtouren, unzählige Bastel- und Gruppenstunden und noch vieles mehr. Viele Jahre hat Schorsch mit seiner Frau Helga die Kinder auf das Spessartbund-Zeltlager begleitet. Er konnte mit seinem unermüdlichen Elan die Kinder für das Wandern und die Natur begeistern.

Außerdem war Schorsch immer zur Stelle, wenn Arbeiten rund um das Wanderheim erledigt werden mussten. Kein Dienst oder Arbeitseinsatz war ihm zuviel. Er konnte aber auch sehr emotional diskutieren, hatte dabei aber immer das Wohl des Vereines im Blick.

Er war bis etwa 2014 noch ein aktiver Wanderer. Als er merkte, dass ihm die langen Wanderungen immer schwerer fielen, hat er sehr darunter gelitten. Er hat aber immer noch an den kleineren Seniorenwanderungen teilgenommen. 2017 wurde er für 56 Wanderjahre ausgezeichnet.

Lieber Schorsch, Du hast nun Deine letzte Wanderung angetreten. Wir werden dich nie vergessen und haben Dir viel zu verdanken. Unser ganzes Mitgefühl gilt Helga und Deinen Verwandten. Ruhe in Frieden und vergelts Gott für alles, was du für den Verein getan hast.