Wandern

Das Wandern hat im Vereinsleben Priorität. Es wird nicht nur im nahen Spessart und Odenwald gewandert. Mehrtageswanderungen und Radtouren führten uns bereits in Wandergebiete z.B. an der jungen Donau, der Nahe, Altmühl, Bayrischer Wald, Sächsische Schweiz, Allgäu, Rennsteig, Radtouren die Donau entlang nach Wien, an der mecklenburgischen Seenplatte.

In den vergangenen Jahren unternahmen wir auch Wanderreisen ins Ausland. Wir besuchten bereits unsere Partnerstadt Perth in Schottland, wanderten in Teneriffa, Südfrankreich, Spanien und Südtirol.

Auch kulturelle Touren finden sich in unserem Jahresprogramm. Städtetouren in mittelalterliche Städte der näheren und weiteren Umgebung unserer Heimat. Vogelstimmenwanderungen oder Führungen bei der jährlichen Veranstaltung von „Bayern Natur“.

Unseren aktuellen Wanderplan finden Sie über diesen Link oder die Hauptnavigation. Er enthält auch alle anderen geplanten Vereinstermine des Jahres. 

Schreibe einen Kommentar