Vereinsheim

ACHTUNG:

Aufgrund der CORONA-Pandemie und der damit verbundenen strengen Hygieneauflagen für Übernachtungen steht das Wanderhäuschen vorläufig für Anmietungen noch nicht wieder zur Verfügung. Wir bitten um Verständnis. Danke!

Bereits 1964 errichteten Mitglieder des Wandervereins in Eigenleistung ein “Wanderhäuschen” als Treffpunkt für gemeinschaftliche Zusammenkünfte. Nach relativ kurzer Zeit bemerkte man, dass durch die steigende Mitgliederzahl, dass doch etwas einfache Häuschen zu klein wurde.

1979 erstellten die Mitglieder auf unserem idyllisch gelegenen Vereinsgelände am Obernauer Waldrand ein herrliches Wanderhaus. In dem neu errichteten Wanderheim wurde eine Gaststätte für ca. 60 Gäste erschaffen die für Familienfeiern, Feste, Hochzeiten und Geburtstagen von unseren Mitgliedern genutzt wird. Auch steht der Gastraum fremden Wander- und Ortsgruppen des Spessartbundes zur Verfügung.

Im Dachgeschoss befinden sich 2 Übernachtungsräume mit Doppelstockbetten für ca. 20 Personen. Zu den sanitären Einrichtungen zählen 2 Duschen, ein Waschraum, sowie ein WC im Dachgeschoss und 2 WC´s im Untergeschoss. Als Aufenthaltsraum für die Übernachtungen von Jugend- und Wandergruppen dient unser kürzlich neu umgestalteter Jugend- und Mehrzweckraum mit Selbstverpflegerküche im Untergeschoss. Desweiteren bietet unser terrassenförmig angelegtes Vereinsgelände eine Spielwiese und für die kleinen Wanderfreunde einen herrlichen Spielplatz.

Das Mitbringen von Haustieren ist nicht erlaubt.

Telefon-Nummer unseres Wanderhauses:

Telefon: (0 60 28) 55 50 (nicht laufend besetzt)

Ihre Ansprechpartner für Übernachtungen:

Übernachtungen
Gaststättenbetrieb

[wpdm_file id=1 title=“true“ ]

Lageplan:

Bildergalerie Vereinsheim

Schreibe einen Kommentar