Nachlese zum Kürbisfest (mit Fotogalerie!)

Leider hatten wir zunächst am Samstag und Sonntagvormittag wenig Glück mit dem Wetter und die Besucherzahl war daher sehr übersichtlich. Die Musiker der Melomania haben die Anzahl der Gäste bei Weitem übertroffen. Allerdings hat gegen 13 Uhr die Sonne den Regen verdrängt, so dass wir dann um 15 Uhr mit dem Kürbis-Wettwiegen beginnen konnten. Es nahmen etwa 15 Kürbisse teil. Nachdem die 10 größten Kürbisse durchgewogen waren und 2 Kürbisse das gleiche Gewicht auf die Waage brachten, nahmen Lukas Orth und Marius Magnago ein Stechen vor. Nach einem spannenden Kopf an Kopf-Rennen standen die Sieger fest. Platz 1 und somit 500 Euro Preisgeld holte sich das Kindergartenkind Paul. Das dicke Ding brachte 27 Kilo auf die Waage. Der 2. Platz mit 24 kg sicherte sich die „Lila Gruppe“ vom Obernauer Kinderhaus, die sich über 300 Euro Preisgeld freuen konnten, dicht gefolgt von dem Kürbis von Phillip und Luis Kämmer, der nur knapp weniger hatte. Der Trostpreis für den kleinsten Kürbis ging an Ralf Nolte. Ihm wurde eine Gießkanne und gute Tipps für die kommende Kürbispflege überreicht. Die passende Waage wurde uns dankenswerterweise von Doris Aulbach zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Besuchern und vor allem bei den vielen jungen Festhelfern, die uns diesmal tatkräftig unterstützt haben und natürlich auch bei den Kuchenbäckerinnen.

Impressionen Vom Ersten Kürbisfest 2022