Am 24. Juni 2014 berichtete das Main-Echo über das 50-jährige Bestehen unserer Mandolinengruppe.
Spektakuläre Wanderung zu Wasserfall und Schloss in Kassel
Am 18. Mai 2014 unternahm der Wanderverein Edelweiß einen Tagesausflug nach Kassel und besuchten das Unesco-Weltkulturerbe „Wasserpark Wilhelmshöhe“ mit dem 40 m hohen Naturwasserfall. Vielen Dank an den Wanderführer Werner Fecher, der diesen tollen Ausflug organisiert hat.
Salvatoranstich mit Lakefleischessen auf dem Wanderplatz
Hier haben wir einige Bilder von unserem Salvatoranstich mit Lakefleischessen eingefügt.
Heimat entdecken … (Artikel im Main-Echo am 19.03.2014)
Am 20.03.2014 fand im Obernauer Wanderheim in Kooperation mit der VHS Aschaffenburg die Auftaktveranstaltung zu der Reihe „Heimat entdecken und Spaß dabei haben“ statt. Nach einem hochkarätigen Vortrag von Dr. Gerhard Ermischer vom Archäologischen Spessartprojekt wurde ein typisches Spessartgericht serviert.…

Die neue/alte Vogeltafel steht wieder!
Am Mehrzweckhallenparkplatz hat der WVO im Frühjahr 2014 die Vogeltafel teilerneuert und renoviert. Auf dem wetterfesten Schild sind heimische Vögel aus Wald und Park abgebildet. Ich bedanke mich ganz herzlich bei den Helfern. Das waren: Gesamtleitung und Montage: Herbert Stenger,…
Fasching im Wanderhaus
Am Dienstag 04. März 2014 feierten wir in unserem Wanderhaus Fasching. Einige Bilder davon haben wir hier eingefügt:
Wiesenfest-Bilder 2012
Hier finden Sie einige Foto-Impressionen unseres Wiesenfestes vom 14. bis 16. Juli 2012.
Auszeichnungsfeier 2011
Am 12. Februar 2011 fand unsere alljährliche Auszeichnungsfeier statt.
Benefizkonzert für das Obernauer Kirchendach
Am 07. März 2010 veranstaltete die Mandolinengruppe des Wanderverein Edelweiß e.V. Obernau ein Benefizkonzert zu Gunsten des geplanten neuen Kirchdachs der Kirche St. Peter Paul.
Auszeichnungsfeier 2010
Hier haben wir einige Fotos unserer Auszeichnungsfeier vom 27. Februar 2010 eingefügt.