Aktion Saubere Landschaft 2015

Am 21.03.2015 fand in Obernau wieder die Aktion Saubere Landschaft statt. Hierzu hat der Vereinsring Obernau aufgerufen. Für den Wanderverein beteiligten sich 6 fleißige Helfer. Kilian Ludwig, Gerhard Rienecker, Roland Ostheimer, Ralf Nolte, Sonja Orth, Leon Orth und Marc Tanguy. Marc ist ein junger Austauschschüler aus der Bretagne, der gerade bei Familie Orth zu Besuch war. Er hat uns erklärt, dass es solche Aktionen in Frankreich nicht gibt (siehe Zeitungsbericht).
Roland Ostheimer hat noch einen toten Dachs am Straßenrand aufgelesen und ordnungsgemäß entsorgt. Vorher wurde er auf dem Foto festgehalten. Auffallend war, dass das Müllvorkommen geringer war als in früheren Jahren. Schlussrast fand im Vereinsheim der DJK statt.

Aktion Saubere Landschaft 2015