Bibertour 2019

EINLADUNG zur 21. Planwanderung
zum Biber-Weiher nach Schlüchtern-Hohenzell

Am Sonntag 27. Oktober 2019 wollen wir wieder mal nach den Bibern sehen und starten um 9.00 Uhr wie gewohnt an der Bushaltestelle Brucknerstraße zu unserer Busfahrt in den Bergwinkel. Am Untertorplatz in Schlüchtern steigen die Schlüchterner Wanderer zu und der Bus bringt uns dann zum Wanderparkplatz am Bernhardswald in Hohenzell. Unser Weg zum Biberweiher führt vorbei an der Kunstinstallation von Faxe Müller und dem im diesesjährigen Zeltlager entstandenen Zwergendorf der Jungspechte aus Hohenzell. Die Wegstrecke beträgt ca. 15 km, Laufzeit mit Mittagsrast ca. 4 Std., bitte Rucksackverpflegung für unterwegs einpacken! Gutes Schuhwerk und evtl. Wanderstöcke sind ja im feuchten Herbstwald obligatorisch. Nachdem wir hoffentlich den Biber beobachtet konnten, geht es zurück in die Spechtehütte zur geselligen Schlusseinkehr bei Kaffee, Kuchen und Gegrilltem. Da der Parkplatz Bernhardswald in unmittelbarer Nähe zur Spechtehütte liegt, können wir auch einen kleinen Rundgang dort anbieten, für diejenigen, die nicht so gut zu Fuß sind. Bitte bei der Anmeldung angeben!

Biber mit Pflanze im Wasser
Biber

Die Rückfahrt ist für 17.00 h eingeplant.
Die Busfahrt kostet für Mitglieder 5 € und für Nichtmitglieder 8 €.

Wegen der Essensplanung brauchen wir eure Anmeldung unter an schuessler@edelweiss-obernau.de bis spätestens 23. Oktober 2019.

Wir freuen uns auf viele interessierte Mitwanderer! Die Wetterfrösche haben angenehmes Herbstwetter gemeldet. Die Spechte freuen sich schon auf Euch und werden wieder lecker Essen anbieten.

André und Steffi