Creative Nähzeit

Am Freitag den 06. März trafen sich 12 junge und jung gebliebene Frauen zu einer Nähfreizeit im Obernauer Wanderheim. Ausgestattet mit der eigenen Nähmaschine und guten Ideen starteten die Damen nach dem Abendessen mit ihren Kreationen. Der Phantasie waren keine Grenzen gesetzt. Egal ob es um Änderungen von Kleidern ging, Bezüge für Festgarnituren, Schürzen, Mäppchen und Taschen. Hier konnte jeder nach seinen Wünschen und mit Hilfe von Elke Zeißberger-Hösbacher (Industriemeisterin für Textil und Bekleidung) sein ganz persönliches Unikat fertigen. Bis spät in die Nacht ratterten die Maschinen. Da das Wanderheim auch mit Übernachtungsmöglichkeiten ausgestattet ist, mussten die Nähbegeisterten auch nicht mehr nach Hause fahren, sondern konnten vor Ort in die Kissen fallen.. Der Kurs endete am Samstag nach dem Abschlusskaffee. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Jeder hatte sein Erfolgserlebnis. Für das leibliche Wohl war natürlich auch bestens gesorgt. Auf jeden Fall möchten wir den Kurs fortsetzen. Sobald ein neuer Termin festgelegt ist, werden wir diesen auf unserer Homepage veröffentlichen. Also, einfach mal wieder auf unsere Seite schauen.

Nähfreizeit Im Wanderheim

Hallo Wanderjugend und jung gebliebene

Wir bieten bei genügend Anfragen Nähkurse im kleinen Rahmen an.

Bei Interesse melden Sie sich bitte direkt bei unserer Referentin unter 0176/51310725